Entscheidungshilfen: "Schnuppertage", Info-Veranstaltungen ...

  Elektrotechnik und Informationstechnik - Info-Veranstaltung Elektrotechnik und Informationstechnik - Projekt "Guter Studienstart"

Die RWTH Aachen bietet viele Möglichkeiten, um sich zu informieren, das richtige Studienfach für sich herauszufinden, und unsere Studiengänge kennenzulernen.

 

Unsere Institute "von innen" kennen lernen

Möchten Sie Uni-Luft schnuppern und "am Originalschauplatz" erfahren, wie spannend Forschung sein kann? Einige unserer Institute bieten Workshops für Schülerinnen und Schüler an. Hier geht es zur aktuellen Liste!

 

Außerdem machen wir noch bei weiteren Info-Veranstaltungen unserer Hochschule mit (Infos auf der zentralen Website):

Beratungstage

Schüler-Uni

Schnupperstudium (für Oberstufenschülerinnen)

Girl's Day

Erst-Infotage

Wer sich für ein Studium interessiert und noch weiter sicherstellen möchte, dass es "das Richtige" ist, sollte sich außerdem etwas Zeit nehmen für das Online Self Assessment, das die RWTH anbietet. Es ist ganz vertraulich, da alle Angaben anonym sind!